Jeans von brainshirt: Reduced chemical & water footprint – weil weniger mehr ist!

 

Was man einsetzt ist das Eine, wie viel man davon einsetzt, das Andere. Die konsequente Einsparung von Färbemitteln und Wasser ist ein weiterer Beitrag von brainshirt., die Tex- tilproduktion ökologisch schonender zu gestalten. Etwa bei unseren Jeans.

Was wir im vergangenen Jahr mit den brained-Jeansmodellen begonnen haben, gilt jetzt auch für unseren Bestseller Manchester: Die Stoffe für unsere Jeans stammen vom Premium-Denim Hersteller Candiani, unweit von Mailand. Er ist nicht nur bekannt für seine Qualität, er ist im Denim Bereich auch ein fortwährender ökologischer Innovator.

Folgerichtig und ökologisch richtungsweisend ist der Water Footprint bei allen brainshirt Denim-Modellen um 75%, der Chemical Footprint durch ein neues Färbeverfahren um 65% gegenüber einer konventionellen Jeans reduziert.

Und natürlich sind diese Jeans aus kbA Baumwolle produziert, aber das versteht sich bei brainshirt. ja schon fast von selbst. 

#veganWeekend #brainshirtmoments
#männermode
#vegansofiShop.brainshirt.eu

#brainshirt